Das bin ich


Ich bin eigentlich durch puren Zufall auf den Hund gekommen.

Schon als Kind hatte ich diverse Tiere und ging regelmässig mit Nachbars Hund spazieren.

Aber meine Leidenschaft waren die Katzen.

Mit 21 erfüllte ich mir meinen Traum und es zogen 2  Kater bei mir ein.

Im Jahr 2000 entdeckte ich dann zufällig auf einer Messe einen Wurf Berner Sennenhunde und ich war hin und weg. Nach kurzer, reiflicher Überlegung (pro/contra) zog dann 2 Wochen später Paxo vom Chappeliweg bei mir ein.

Ein Entschluss den ich bis Heute nie bereut habe. Somit war ich mit dem Hundevirus infiziert.

Mit Paxo besuchte ich Welpenstunden und Erziehungskurse und trat dann beim KV Grenchen bei. Mich faszinierte der Hundesport immer mehr und schlussendlich zog es mir total den Ärmel rein. Es ist einfach beeindruckend, was man einem Hund alles bei bringen kann mit Konsequenz, Liebe und Geduld.

Leider verstarb Paxo viel zu früh an Krebs und hinterlies eine riesengrosse Lücke.

Zum Glück war die Schwester von Paxo wider tragend. Im Sommer 2007 durfte ich dann Balu vom Chappeliweg mit nach Hause nehmen und er entwickelt sich zu einem prächtigen Rüden.

Balu hat um einiges mehr Temperament als Paxo und er ist nicht immer leicht zu führen.

Jedoch lieben wir beide den Hundesport, jedoch muss Balu mir manchmal zeigen, das es jetzt genug ist.

Da meine Energie locker für 2 Hunde reicht und ich Balu mit ca. 6 jahren etwas runter fahren will, wird im 2013 ein Beauceronwelpe zu uns ziehen.

So überfordere ich Balu nicht mehr so doll, kann mit ihm intensiv Richtung FH97 gehen und gleichzeitig den Welpen langsam aufbauen.

Aber ich freue mich schon enorm auf unsere neue Aufgabe..... 

 

Neben dem Hobby Hund & Katze  fotografiere ich noch sehr gerne. Ich knipst einfach alles, was mir vor die Linse kommt, aber am liebsten meine Tiere.