Archiv 2009


(Aus Sicht von Balu)


30.12.2009   Heute hatte ich den ganzen Tag schlimme Bauchschmerzen und habe dauern erbrochen. Tanja ist dann schnell mit mir in die Tierkinik gefahren wo ich geröngt wurde.

Der Befund war nicht sehr schön, denn der Doc meinte ich hätte einen aufgegasten Magen und Darm und ein Fremdkörper stekte irgendwo fest. Ich verstand das zwar nicht, aber nach dem Gesichtsausdruck von Tanja, schien das nichts gutes zu sein. Ich hörte nur noch etwas von Darmverschluss!!! Ich musste dann eine ganze Nacht dort bleiben und kam an einen Tropf. Tanja sagte zu mir, wenn wir Glück hätten hilft der Tropf, das der Fremdkörper weiter rutscht, ansonsten müssen sie mich am anderen morgen aufschneiden und ihn so entfernen.  Es war das erste Mal, das ich die Nacht ohne Tanja verbrachte, war wirklich nicht schön.

Dann am Silvester rief Tanja in die Klinik an und es hies, das Röntgenbild sehe viel besser aus und der Fremdkörper sei weiter gewandert. Also durfte ich am Mittag mit Tanja wider nach Hause und wir konnten den Jahreswechsel doch noch zusammen feiern. Mann war ich froh endlich wider zu Hause zu sein. 


21.12.2009  Heute haben wir einen tollen Spaziergang durch den verschneiten Wald gemacht.

 


13.12.2009  Heute morgen haben wir bei starkem Wind unsere letzte Fremdfährte für dieses Jahr ausgearbeitet und das ziemlich gut. Jedenfalls habe ich alle Gegenstände und Winkel gefunden.

Dann noch ein wenig das Revier geübt, was auch nicht schlecht ging. Danach durfte ich und Era noch über die Felder düsen, das war klasse.

Das Training wird jetzt runter gefahren, Tanja und ich geniessen nun die Feiertage und im neuen Jahr geht es dann voller Tatendrang ans BH2.

 


29.11.2009 Tanja versucht verzweifelt das Treppenhaus Weihnachtlich zu dekorieren, was neben dem Lausbuben Gismo gar nicht so einfach war. Schlussendlich hat es doch noch geklappt. 

 

 

 


28.11.2009 Begleithundeprüfung BH1 in Schöftland. Total 261 Punkte, leider ein grosser     Bock passiert. Willst Du mehr über diesen Tag erfahren, klick aufs Bild.....

Das war die dritte und letzte BH1 Prüfung von uns, jetzt wird auf BH2 trainiert.


30.10.2009  Ich habe mir den kleinen Zeh vorne rechts verstaucht. Kommt davon, wenn man zu heftig spielt mit den Kollegen und irgendwo hängen bleibt. Ist sehr schmerzhaft.

Jetzt heisst es 2-3 Wochen schonen, damit ich bis Schöftland wider fit bin. 

 

 


25.10.2009  Zweite BH 1 Prüfung in Grenchen gemacht. Alles super gelaufen, war unser Tag und alles hat gepasst.  Haben 288 Punkte V  erziehlt und sind zweite geworden.

Download
RANGLISTE
IMG_0001.pdf
Adobe Acrobat Dokument 698.9 KB

09.10.2009  Ganzer Nachmittag beim Ferienpass geholfen. War sehr spassig mit den Kindern. Abends tot Müde ins Kissen gefallen.

 

 


26.09.2009  Erste BH1 Prüfung in Langnau mit 278 Punkten SG bestanden und erst noch erste geworden.

Hatte leider 1x den Hochsprung vermasselt, aber beim zweiten Anlauf gings dann.  Kostete leider auch 10 Punkte. Aber mann kann sich ja noch immer steigern beim nächsten Mal.

Download
RANGLISTE
IMG_0002.pdf
Adobe Acrobat Dokument 564.5 KB

08.06.2009  Heute war die Nachkontrolle bei der Tierärztin + Blutabnahme. Schilddrüsenwert wider im Normalen, also können wir die Dosierung so lassen. Bin ich froh.

Ich bin auch schon wider fitter und kann am Rad laufen.

 


06.06.2009  Heute war der IGW Mehrkampf in der Wengi. Wir beide waren nicht besonders fit, erreichten aber trotz Hitze und verletztem Knöchel stolze 181 Punkte. So jetzt haben wir dann erstmals Sommerpause und wir können uns am Neuenburgersee erholen.

 

Download
RANGLISTE
IMG_0003.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

17.05.2009  So heute starteten wir im Niederamt " Kipp" zum zweiten BH 1 Mehrkampf.

Vom Rücken merke ich eigendlich nicht mehr so viel. Es lief alles tip top, obschon ich einen kleinen Ausflug mit dem Apport machte, mich aber dann doch noch besinnte zu Tanja zu laufen.  Wir erreichten total 182 Punkte und Tanja war sehr stolz auf mich. Zu Hause angekommen gingen wir noch spazieren und da passierte es, Tanja knickte um und hat sich die Bänder angerissen. Diesmal hies es Tanja schonen und nicht ich.

 

Download
RANGLISTE
IMG_0004.pdf
Adobe Acrobat Dokument 612.7 KB

01.05.2009  Tanja hat mit der Tierärztin tel. Es ist tatsächlich so, das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe, die aber mit Hormon-Tabletten kein Problem mehr sein sollte. Das heisst aber jeden Tag 2x Tablette nehmen, ein Leben lang, aber es gibt schlimmeres. Hauptsache ich kann wider herum toben, ohne dass ich gleich schlapp mache.

 


29.04.2009  Heute musste ich zum Tierarzt Blut entnehmen, da ich immer noch so schlapp bin jeden Tag. Alle Werte sind in Ordnung, aber die Tierärztin meint auch es könnt die Schilddrüse sein, also wird das Blut noch eingeschickt und in ein paar Tagen wissen wir mehr.

 

 


23.04.2009  Jipeee, Heute ist mein 2. Geburtstag.


18.04.2009  Heute machten Tanja und ich unseren ersten Mehrkampf im BH1 in Langnau.

Wir waren sehr nervös aber zum Glück kam Brigitte mit zur unterstützung.

Tanja war sehr zufrieden mit mir, denn ich habe alle Aufgaben ausgeführt. OK noch nicht perfekt, aber bis im Herbst lässt sich ja noch ein wenig schleifen. Wir haben 178 Punkte gemacht. Ich merke immer noch ein wenig die Muskelentzündung im Rücken, aber Tanja gibt gut auf mich acht.

Download
RANGLISTE
IMG_0005.pdf
Adobe Acrobat Dokument 622.3 KB

18.03.2009  Heute war so schönes Wetter, da hat mich Tanja in der Dünnere baden lassen.

Promt holte ich mit eine Muskelentzündung im Rücken, was mich für ein paar Wochen lahm legte. Also schonen, Schmerzmittel und an der Leine spazieren, so ein Mist.

 


01.01.2009 So das neue Jahr kann beginnen. Tanja und ich haben viel vor im 2009.