Archiv 2010


(Aus Sicht von Balu)


19.12.2010 Heute Morgen kam Brigitte mit Era und Petzi zu uns und wir tobten wie eine wilde Horde im Schnee herum. Das war ein toller Spaziergang.


11.12.2010 Heute starteten Tanja und ich an der ersten Fh97-1 Prüfung. Verhältnisse waren sehr schwer. Ich trainierte seit 3 Wochen nur noch auf Schnee und über Nacht war er weg und ich durfte auf eine pflotschige aufgetaute Wiese fährten gehen. Für mich noch eine unlösbare Aufgabe, deshalb hatten wir auch einen Abbruch und erhielten noch 10 Punkte. Aber wir geben nicht einfach so auf, denn Tanja weiss ja was ich kann und wir werdens im neuen Jahr noch mal in Angriff nehmen. Den Bericht findet Ihr unter;  meine Hobbys / BH&FH97 /  Berichte.....


Schnee, Schnee, Schnee soweit das Auge reicht....


27.11.2010  So Heute starteten Tanja und ich in Schöftland zu unserer zweiten BH2 Prüfung. Der viele Schnee, fand Tanja nicht wirklich toll, aber sie fand, mal schauen, wie ich die Sache meistere. Und siehe da wir haben die Prüfung mit einem Gut bestanden und total 253 Punkte gemacht. Da wir sehrwahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr an einer FH97 Prüfung starten können, werden wir die Saison abschliessen, schliesslich haben wir unser Jahresziel erreicht.

Mehr unter Meine Hobbys/Training/Berichte.....


23.11.2010  Es ist doch zum Verrückt werden mit unseren kleinen Büsis. Alles was nicht Niet und Nagelfest ist, wird geklaut oder gefressen!  Tanja hat ja im Sonnenhof Schmerzmittel für mich geholt und in ihrer Tasche auf den Boden gestellt. Nach einer halben Stunde ging sie wider in ihre Wohnung und da haben doch die blöden Büsis meine Medis aus der Tasche geklaut, aufgerissen und 3 Tabletten gefressen!!!!! Tanja rief natürlich gleich in der Kinik an um zu fragen, ob die Katzen dieses Medikament überhaupt vertragen. Leider NEIN  und es kann zu Nierenschädigung führen. Also alle beide einpacken und ab in die Tierklinik. Tja selber Schuld die Racker, jetzt bekamen sie eine Spritze, damit sie erbrechen müssen und über Nacht eine Infusion zum spühlen der Nieren. Aber lernen werden die Beiden sicher nichts daraus. 

 

Hier noch die Täterfotos der Beiden......


23.11.2010  Heute geht Tanja Schmerzmittel/Entzündungsmittel zum Tierarzt holen, da sie befürchtet, dass mein Handgelenk sonst nie bis Samstag wider fit ist. Ich bin aber auch ein bisschen ein Pechvogel.


20.11.2010  Super Heute vor dem Taining habe ich mit Era auf den Feldern herum getobt und wie das so bei uns beiden ist, nicht gerade auf die feine Art und Weise. Auf der Fährte hat Tanja noch nichts bemerkt, aber als wir das Revier machen wollten, habe ich nach dem zweiten Schlag angefangen zu humpeln vorne links. Also Revier abgebrochen und zu Hause hat Tanja mich dann abgetastet um zu sehen, wo es mir weh tut. Das Handgelenk vorne links habe ich mir beim Spielen wohl etwas verstaucht, jedenfalls tut es mir ziemlich weh, wenn sie es biegt. Na super dachte Tanja und wir wollen in 1 Woche nach Schöftland die BH2 machen. Also habe ich jetzt die ganze Woche strenge Leinenpflicht und muss meinen Fuss schonen. Daneben bekomme ich noch massenhaft Schüsslersalze Nr.3. 


16.11.2010  Heute ist mein Mami Mira über die regenbogenbrücke gegangen. Wir werden Dich sehr vermissen, denn Du warst eine tolle Hündin.


10.11.2010 So Heute nach 3 Tagen kommt es immer noch wie Wasser hinten raus. Zwar esse ich nicht schlecht und bin erstaunlich fit, wie Mami meint. Aber Tanja gefällt das nicht, da Nikotin ja auch Giftig ist für den Hund. Sie meldet mich kurzspitz beim Doc an und am Abend können wir auch gleich vorbei schauen. Tja die Ärztin meint das die Geräusche im Darm nicht gerade so toll seien und ich eine totale fehlgärung hätte.  Tanja bekommt Durchfallstopper, Irgendwelche Microorganismen für den Darm und Antibiotika für den Darm mit. Nicht gerade toll, aber wenns dem Darm hilft wider fit zu werden........


08.11.2010  Seit gestern Abend habe ich schlimme Bauchschmerzen und Blähungen. Ich habe wohl wider etwas gegessen, was ich nicht sollte:)

Es kommt wie Wasser hinten raus und essen mag ich auch nichts, obwohl Tanja mir auch gar nichts geben würde. In der Nacht musste ich dann noch 2x Erbrechen und ich war so richtig schlapp. Tanja untersuchte dann meine Pfützen und entdeckte neben sehr viel Gras und Schleim auch einen Fremdkörper. Es war ein halbes Zigarrettenpäckli und das war sicher der Auslöser für meine Beschwerden. Hinten kommt es zwar immer noch wie ein Wasserfall raus, aber am Mittag ging es mir schon wider besser und Guddis nehme ich auch schon wider gerne.

Das heisst für mein Frauchen heute Abend wider mal Reis kochen und Schonkost-Portiönchen machen für mich.

 


06.11.2010 Heute starteten Tanja und ich an unserer ersten BH2 Prüfung in Koppigen.

In der Nasenarbeit 79 Punkte, UO 84 Punkte und leider 2 Nuller in der Führigkeit.

Das reichte dann Schlussendlich nicht fürs AKZ, aber Tanja geht jetzt sehr viel lockerer an die nächste Prüfung in Schöftland, da sie weiss, das das Revier mit mir funktioniert.

 

mehr über unsere Prüfung könnt ihr unter; Meine Hobbys/Hundesport/Berichte lesen........

Mich findet man in der unteren Reihe dritte von rechts.


08.10.2010  Habe Heute beim Ferienpass geholfen und das hat riesen Spass gemacht.

Meine Zehe ist auch schon fast wider 100% belastbar, jedoch beim Spielen mit anderen Hunden muss ich den Schutzschuh noch tragen zur Sicherheit.


02./03.10.2010  Das Wochenende haben Tanja und ich in Buochs am Vierwaldstättersee verbracht an einem Fotokurs speziell mit Hunden. Tanja hat sehr viel über die Einstellung der Spiegelreflexkamera gelernt und ich musste dauern als Model herhalten. Dafür durfte ich im See schwimmen gehen mit den anderen Hunden.

Aber es sind wunderschöne Fotos entstanden.

Siehe unter Fotos.........


25.09.2010 Heute habe ich mir nach dem Wassertraining in der hintere Zehe eine grosse,blutende Schnittwunde zugezogen. Tanja hat es nur gemerkt, da das weisse Tuch in der Box plötzlich überall grosse rote Blutspuren hatte. Ich lies mir natürlich nichts anmerken, bin ja schliesslich ein Mann:)

Tanja verband die Wunde gleich und rief in der Tierklinik an, da die Schnittwunde doch sehr tief war. Also Neopren ausziehen und ab nach Derendingen.Und Tanja hatte recht, denn die Wunde musste tatsächlich genäht werden. Jetzt heisst es halt mal wider 10 Tage Schutzschuh drauf, badeverbot, Leinenzwang und schonen. Das kennen wir doch langsam:)


19.09.2010  Heute waren Tanja und ich am Fressnapf-Tag in Aarau. Es waren sehr viele Hunde da, super schönes Wetter und wir gingen mit gefüllten Taschen (Leckerlis) nach Hause.


22.08.2010  Heute waren wir in Cudrefin und sind auch im Neuenburgersee ein wenig geschwommen. Tanja voran und ich an der Leine hinter her. Die Leine musste sein, da an diesem Strandabschnitt auch noch Kinder spielten. Als es mir jedoch genug weit draussen war habe ich kurzerhand die Leine ins Maul genommen und Tanja wider an Land gezogen. DIeses Spielchen machten wir so 3-4 Mal, hat mir und vor allem Tanja sehr viel Spass gemacht:) Ich glaub die Kinder die zugeschaut haben, hatten auch ihren Spass daran.


27.07.2010 Waldspaziergang in Grenchen mit meinen zwei Mädels.


09.07.2010  Heute erschien das neue HUNDE Magazin und darin ist ein Artikel von mir und Tanja drinnen + Foto. Bin schon ein wenig stolz auf mich......


20.06.2010   SKG Schnupperkurs für Wasserrettungshunde in Flüelen.

 

 

 

 

 

Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt + Video, klickt auf das Foto hier Rechts.................

Hier noch ein paar Fotos.....


13.06.2010  Heute morgen gingen wir an der Aare entlang spazieren Richtung Meinisberg.

Ich fand das toll, denn ich liebe es im Wasser zu sein.

Petzi schwimmt nicht so gerne und Era muss noch ihren inneren Schweinehund überwinden, aber ich bin schon eine absolute Wasserratte und schwimme für mein Leben gerne.

Unten ein paar Eindrücke vom Spaziergang.........


05.06.2010  So Heute habe ich meinen ersten Mehrkampf im BH2 beim SC Attiswil bestritten.

Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, klickt auf das Foto hier Rechts.................


20.05.2010  Gestern Abend habe ich nach dem Training mit Era herum gealbert und Heute morgen hatte ich irgendein Fremdkörper im Ohr (Granne).

Jedenfalls konnte ich meinen Kopf nur noch schief halten und musste ihn den ganzen Tag   schütteln, da mich das Ding in meinem Ohr fast Wahnsinnig gemacht hat.

Am Abend beim Doc war das Ohr schon so zugeschwollen, das ein hinein schauen gar nicht mehr möglich war. Tanja bekam Antibiotika und eine Lösung fürs Ohr. Wenn das schütteln bis Dienstag nicht aufhören würde, müssten wir noch mal vorbei kommen, meinte die Tierärztin.

Tja ein fürchterliches Wochenende mit schütteln und fast Wahnsinnig werden später, ging Tanja mit mir wider zur Kontrolle. Leider war das Ohr immer noch zu und jetzt bekam ich Cortison in hoher Dosis, das gegen den Juckreiz helfen soll. Dank dem Cortison hatten wir dann endlich Ruhe, jedoch trank ich jetzt Literweise Wasser, hatte ständig Hunger und war extrem Schlapp.

Nach 1 Woche bei der Schlusskontrolle, konnte man schon wider bis zum Trommelfell sehen und es war kein Fremdkörper mehr im Ohr, Gott sei Dank. Auch der Eitrige Ausschlag war fast weg und wir konnten das Cortison schnell abbauen. Noch mal Glück gehabt.


17.05.2010  Heute um 14.00 Uhr hatte ich meinen Termin bei Physiotherapeuten in Solothurn, wegen meinen Rückenschmerzen.

Ich war sehr nervös, aber Tanja war ja bei mir und hat tapfer Pfote gehalten.

Der Befund war eindeutig; Leichte Spondylose in hinteren Lendenwirbel Bereich. Es sind die Wirbel 3/4/5 betroffen. Danach hat Herr Aebi mich kreuz und quer gebogen/gestreckt und die Wirbelsäule so manipuliert, das die Wirbel wider beweglich wurden.

Tanja musste mich Vorne fixieren, damit ich auf der Seite liegen blieb, was sie ganz schön ins schwitzen brachte. Schliesslich bin ich auch ein strammer Rüde mit wirklich viiiiiieeeel Kraft und die Therapie war nicht immer angenehm.

Anschliessend erhielt ich noch eine Akupunktur + Lasertherapie.

Am Ende erklärte Herr Aebi meinem Frauchen, wie sie mich nun jeden Tag mit speziellen Griffen massieren darf, damit die Wirbel auch beweglich bleiben.

Nach der Behandlung war ich so aufgedreht, das wir noch einen langen Spaziergang der Emme entlang machten, inklusiv ausgedehntem Bad.


15.05.2010  Heute war ich 2 Stunden bei Coiffeur und jetzt sehe ich wirklich Bombastisch aus und der Flauschi Effekt ist enorm gestiegen.......

Riechen tu ich im Moment noch wie eine ganze Blumenwiese, aber das verduftet allmählich, zum Glück.


23.04.2010 Heute ist mein 3 Geburtstag und Tanja hat sich etwas ganz besonderes für mich einfallen lassen.  Ich bekam eine riesige Kartoffelstock/Schinkenwürfeli  Torte garniert mit Cervelat.

Die Katzen waren ganz schön neidisch.....


17.04.2010  So sieht Era aus, wenn wir beide zuerst im Bach baden und ich sie danach über den Acker jage und umschupse......

Zum Glück hatte Tanja den Gartenschlauch schon wider angeschlossen.  Nach einer kalten Dusche im Garten war Era und ich wieder vom Dreck befreit und vorzeigbar.

 


16.04.2010      So jetzt geht es mir an den Pelz!!!

Da der Frühling jetzt da ist, verliere ich ziemlich viele Haare und Tanja meinte, es sei Zeit, dem Abhilfe zu schaffen.

Also nach 30min. Dauerbürsten sah das Ergebnis wie auf dem Bild aus.

Jedoch ist das nur die Hälfte von dem was raus gekommen wäre, wenn ich noch ein bisschen länger still gehalten hätte, aber ich mag stundenlanges Bürsten nicht so.

 

Aber Tanja war auch so sehr zufrieden mit mir und ich sehe jetzt auch wider vorzeigbar aus.

   


02.04.2010  Tanja hat mich in Thailand auf Leinwand malen lassen in schwarz/weiss.

Das Bild ist 1.20/1.00m gross und fenomenal gelungen, wenn man bedenkt das ein Thailänder einen Berner Sennenhund gemalt hat. 

 

 

                                                                                                      Hier das Foto.....

 

 

Und das ist das Ergebnis....


21.02.2010  Endlich fängt das Training wider an auf unserem Hundeplatz, denn mir wird allmälich ein bisschen langweilig zu Hause.

Auch der Schnee geht langsam weg, dann können wir wider mit dem Fährten und Revieren beginnen.

 


31.01.2010   Heute hatte Tanja den ganzen Sonntag einen Fährtenlegerkurs und ich durfte natürlich mit.  Es hat den ganzen Tag geschneit und der Spaziergang am Mittag war toll.

Das Training ist Momentan immer noch sehr reduziert, da es viel zu viel Schnee hat und das Fährten und Revieren so keinen Sinn macht. Ein bisschen BH2 Unterordnung beim Spazieren liegt aber drin. Gesundheitlich geht es Tanja und mir wider prächtig und wir hoffen dieses Jahr bleibt es auch so, da wir letztes Jahr ein wenig vom Verletzungspech verfolgt wurden.

 


10.01.2010  Heute Sonntag morgen ging ich und Tanja mit Brigitte und ihrer Bande in der Witi Grenchen spazieren. Ein ideales Berner Wetter mit -8 Grad und viel, viel Schnee.