Archiv 2011


(Aus Sicht von Balu)


22.11.2011 Tanja hat bei einer Bekannten einen Kleber von mir für unser Hundeauto anfertigen lassen und der ist wirklich mega toll geworden, seht selbst........


12.11.2011 Seit 3 Samstagen trainieren Tanja und ich nun bei Lenz Bea und ihrer Gruppe Fährtenarbeit. Das Fährtengelände liegt so zwischen Ramsei und Biglen und wir können uns da so richtig austoben.

In den 3 Trainings habe ich schon sehr viel an meiner Konzentration verbessern können, da Tanja mir immer wieder kleine Schikanen einbaut. Die Winkelarbeit hat sich enorm verbessert und die Konzentration auf dem ersten Schenkel ist auch viel, viel besser geworden.

Die Gruppe ist auch eine ganz tolle und wir fühlen uns da sehr wohl.


11.11.2011 Heute ist ein sehr schwerer Tag für Tanja, denn sie muss unseren geliebten Kameraden Goliath(Bohne) auf seinem letzten Weg begleiten. Die Demenz ist in den letzten Wochen so stark geworden, dass Bohne sich nur quählt und es kein schönes Katzenleben mehr ist für ihn. Die Krankheit hat vor gut 1 Jahr angefangen mit überall in die Wohnung pinkeln. Leider wurde er auch immer aggresiver gegenüber den anderen Hausgenossen, war vermehrt nicht mehr ganz klar im Kopf, lebte in seiner eigenen Welt und war extrem ruhelos.

Wir sind alle enorm traurig, das unser geliebter Freund & Bruder nicht mehr unter uns weilt, wissen aber doch, das er auf uns wartet und wir uns irgendwann wieder sehen werden.


20.10.2011 Tanja hat uns beide erneut an 3 FH97 Prüfungen angemeldet. Ein mal in Koppigen, ein mal in Münsingen und ein mal in Huttwil. Mal sehen, wo wir überall starten können.

Jedenfals bin ich wieder soweit fit, das ich die 1000 Schritt locker schaffen sollte:)

Aber bis dahin heisst es noch "üben, üben, üben"!


17.10.2011 Ich habe Heute 2 neue Halsbänder von Tanja geschenkt bekommen.

Sie hat diese extra für mich anfertigen lassen und die sehen an mir wirklich super aus.


16.10.2011 Heute starteten Tanja und ich an einem MobiTary beim KV Münsingen. Ich bewältigte fast alle Posten mit Bravur, jedoch versagte Tanja bei einigen (Blätter von Bäumen erkennen, Tierspuhren zuordnen....) Naja, Naturkunde war wohl nicht ihr bestes Fach in der Schule:)

 

Wir erreichten den tollen 71.Rang von 221 Startenden mit 216 Punkten.

Aber wir sagen immer, hauptsache, es macht Spass und das hat es def.

 

Der ganze Rundgang ging 4 Stunden, bis wir duch waren!!!

Total erschöpft und müde kamen wir dann am späten Nachmittag zu Hause an und es hiess nur noch Füsse hoch lagern.

 

Hat spass gemacht mit dem ganzen SRH Team an einem solchen Anlass zu starten:)


15.10.2011 Heute fuhren Tanja und ich zu Vrenis Ferienhaus nach Aeschlen ob Gunten zum SRH Abschluss-Weekend.

Traumhafte Aussicht auf den Thunersee. Als alle von der Gruppe da waren, machten wir noch einen ausgiebigen Spaziergang. 12 Hunde auf einem Haufen war absolut kein Problem.

 

Nach dem Spaziergang gab es dann auf der Terrasse ein herrliches Fondue.

 

Ein wirklich toller Saisonabschluss mit tollen Leuten und wir freuen uns schon auf die Saison 2012.


25.09.2011 So, nach etwas längerer Pause ist mal wieder ein Eintrag unter News nötig, findet Tanja. Seit 2,5 Monaten habe ich dauernd Durchfall oder breiigen Kot, was Tanja fast zum Verzweifeln brachte, aber mal von Anfang an;

Vor ca. 2,5 Monaten hat Tanja von einem Nachbarn einen Sack hartes Brot erhalten für mich, denn ich bekomme immer ein Stück hartes Brot, wenn wir von der Arbeit Heim kommen:)

Sie füllte das Brot in die Schublade ab und entdeckte 3-4 vergraulte Brote. Diese las sie raus und kontrollierte die restlichen Brote auch. Was sie damals aber noch nicht wusste, das die giftigen Sporen auch im Brot sind, auch wenn man sie noch nicht sieht. Also hat sie mir nichtsahnend das Brot verfüttert. Danach fing sogleich der Durchfall an. Es dauerte eine ganze Woche bis Tanja im internet recherchierte und heraus fand das es das Brot ist, was den Durchfall verursacht.

 

Sofort landete alles Brot + Körbchen im Abfall und die Schublade wurde gereinigt.

 

Ich bekam dann nur noch von uns gekauftes und getrocknetes Brot, jedoch wurde der Kot nie ganz fest, sondern blieb Breiig.

 

So langsam machte sich der matschige Kot auch bei meiner Leistung bemerkbar und ich wurde immer schlapper.

 

Vor 2 Wochen entschied Tanja dann, das ich gar kein hartes Brot mehr bekommen soll, da mein Magen wohl total versaut wurde durch das Sporige Brot. Danach kaufte sie auch noch Sanofor Moorboden, der sehr gut sein soll bei Übersäuerung und Magen/Darm Problemen.

Davon bekomme ich jetzt einen Esslöffel/Tag ins Nassfutter.

Morgens erhalte ich im Moment noch Robur Aktiv/Sensitiv Trockenfutter und Abends 500g Frischfleisch mit Gemüse und Moorboden.

 

Seit dem ist mein Kot wieder fester geworden und ich mag auch schon wieder 2,5 Stunden um den Burgäschisee spazieren.

 

Wir sind also auf gutem Weg, die Sache in den Griff zu bekommen, hofft Tanja zumindest:)


25.08.2011 Im Moment haben Tanja und ich unser BH3 Training etwas reduziert, da es in den letzten Wochen sehr, sehr warm war und ich einfach zu viel Pelz trage.

Jedoch macht das Wasserrettungstraining immer wieder kleine Fortschritte, worauf Tanja sehr stolz ist.


20.08.2011 Neue Fotos & Berichte vom Training Wasserrettung 2011 unter meine Hobbys/Wasserrettung/Fotos oder Berichte...... 


04.06.2011 Heute starteten Tanja und ich am IGW Mehrkampf in Luterbach im BH2. Eigentlich wollten wir dieses Jahr ja keine Prüfungen machen und uns aufs BH3 vorbereiten, jedoch machen wir jedes Jahr mit, obschon es Anfang Juni immer schon zu heiss für uns beide ist, aber vor allem für mich. Und um möglichst viele Gruppen zu machen und ev. auch mal wieder einen Pokal zu ergattern, braucht es genug Teams, die auch in höheren Kathegorien starten.

Die BH2 Gruppe bestand aus 4 Teams, also gar nicht so schlechte Chancen für uns.

Jedoch nachdem Tanja die Startzeiten angeschaut hatte, war sie nicht mehr so glücklich, denn wir waren bei den BH1 eingeteilt und kamen jeweils nach ihnen dran. Das ganze wäre nicht so tragisch, wenn im BH1 nicht 15 Startende gewesen wären. Es hiess also warten, bis die 15 Teams ihre Unterordnung fertig hatten, das ging so 2 Stunden, dann kamen wir endlich zur Unterordnung. Also wenn das nicht schon genug gewesen wäre, kam genau zu diesem Zeitpunkt die Sonne hervor und es wurde extrem schwühl und heiss. Also nicht wirklich die bessten Voraussetzungen für mich. Als Tanja mich dann zum Auto heraus holte, bemerkte sie schon, dass ich Heute die Leistung nicht bringen werde, die ich sonst drauf habe. Fuss laufen war ich ca. 1m hinter Tanja und sie brauchte x Doppelkommandos für die Positionen, die ich sonst Fehlerfrei beherrschte. Dann kippte ich auch noch im Platz.  Dann hiess es wieder 2 Stunden warten und dann noch die Führigkeit kurz vor Mittag. Tanja versuchte noch etwas aus mir heraus zu holen, aber bei dieser hitze und dem langen warten im Auto, keine Chance.

Ist etwas schade, dass die Veranstalter nicht wie letztes Jahr BH2 und 3 zusammen genommen haben, denn die waren schon mit allem fertig, als wir mit der Unterordnung anfingen. Somit hätten beide Richter dann ca. 15 Teams gehabt zum richten. Aber was solls, Tanja und ich nahmen es nicht so tragisch und sie weiss ja, was ich sonst kann. Danach  durfte ich noch im Bach baden gehen und mich endlich erfrischen.

 

Hier noch einige Fotos:


10.05.2011  Heute wurden die beiden Senioren Kater beim Tierarzt untersucht und David wurde noch geimpft. Dabei haben Tanja und der Doc noch meine letzten Blutwerte von letzter Woche Besprochen. Der Wert liegt noch bei 52, wobei der obere Referenzwert bei 53 liegt. Also immer noch zu hoch und der Doc meinte, dass Tanja jetzt morgens eine Tablette geben soll und Abends nur noch eine Halbe. Also bekomme ich jetzt insgesammt noch die Hälfte von den Medis, wie noch vor ein paar Wochen! Aber hauptsache, es geht mir wieder blendend, alles andere ist unwichtig.

David hatte richtig Stress beim Doc, der Arme. Kann ich gar nicht verstehen, denn da bekommt man doch immer so leckere Frolic:)


23.04.2011 Heute bin ich 4 Jahre alt worden und Tanja hat mich den ganzen Tag verwöhnt. Zuerst gingen wir mit Era und Petzi spazieren, danach wurde mein Fell schön gebürstet und gegen Abend bekam ich dann auch noch eine Kartoffelstocktorte mit Wienerli und Schinken.

Was soll man da noch sagen, so ein Geburtstag ist einfach toll......


13.04.2011 Bis jetzt geht es mir wirklich wider sehr viel besser und mein Schalk kommt langsam wider zurück. Tanja hat richtig Spass daran, wie ich wieder auflebe. Ok, Blödsinn mache ich fast wider Täglich, aber das muss einfach sein.


05.04.2011 Heute hat Tanja fast geheult vor Freude, denn ich bin am Mittag so richtig über die Wiesen geflitzt, habe x mal dem Ball hinter her gejagt und bin voller Freude im Bach planschen gegangen. Sie meinte, ich sei schon fast wieder ihr alter BUBI, den sie sooooo sehr vermisst hat.

Ich jagte sogar dem Ball im Bach nach und hatte meinen Spass dabei. Mein Durst hat sich auch eingependelt bei ca. 2,5 Liter im Tag und das Hecheln war Heute ganz normal dem Wetter entsprechend. Ich fühle mich auch schon wieder fitter, als noch vor 1 Woche und Tanja meinte auch, dass wir langsam das Velo wieder hervor nehmen können, um unsere Morgenrunde zu machen und ich wieder ein wenig Muskeln bekomme.


02.04.2011 Seit Heute findet Tanja, dass ich ein wenig mehr Pfupf im Füdli habe und auch schon wieder ca. 40min locker laufen kann. Ich bin auch aufgestellter und aktiver, als noch vor 1 Woche. Tanja hofft nun stark, dass wenn die Tabletten optimal auf mich eingestellt sind, ich wieder ganz der Alte bin. Das hoffe ich doch auch:)))


30.03.2011 Heute konnte Tanja die Laborwerte von der Tierklinik holen gehen. Der Schilddrüsenwert lag bei knapp 98, wobei der Referenzwert zwischen 13-53 liegt. Also fast doppelt so hoch, wie er sein sollte!!!!!! Das restliche Blutbild und der Urin sind OK.

Tanja wollte dann eine Kopie der letzten Laborwerte und sie hat diese dann verglichen. Die Schilddrüsenwerte sollte man, das weiss Tanja jetzt immer ca. 5-6 Stunden nach der Gabe der Tabletten testen lassen. Also wenn ich meine Medis um 05.30 Uhr erhalte, sollte Tanja mit mir ca. 11.30 Uhr Blut abnehmen gehen. Somit hätte man den bessten Zeitpunkt um zu sehen, ob die Medis gut eingestellt sind auf mich. Deshalb haben diesmal auch vor dem Mittag Blut abzapfen lassen.

Die letzten 2 Blutabnahmen für die Kontrolle der Schilddrüse war jeweils am Abend, bevor ich erneut die Tabletten bekam. Also sollte da der Wert ja möglichst im unteren Bereich liegen.

Da Tanja ja jetzt die Werte hatte auch von diesen Untersuchungen, war sie ganz baff, als die Beiden Werte zw. 50-55 Waren bei einem Referenzwert von 19-63!!!!!!

Also das ist wirklich nicht im unteren Bereich sondern eher im Oberen.

Tanja wird in 1 Monat, wo ich wider Blut geben muss um zu sehen, ob der Wert sich langsam richtig einpendelt mit dem Chefarzt ein Wörtchen sprechen. Schliesslich hätte dies ja schon viel früher durch den Arzt festgestellt werden müssen, das ich viel zu hoch eingestellt bin!!

Somit habe ich jetzt seit gut 2 Jahren viel zu viel Forthyron 400 bekommen, toll!!


29.03.2011 Neues Video gefunden auf You Tube. Es ist einfach uhrkomisch aber seht selbst unter Videos/Lustiges......


27.03.2011 Seit Dezember bin ich immer so schlapp, trinke locker 4,5 Liter Wasser am Tag und muss immer so hecheln, was Tanja ein wenig Sorgen bereitet.

Auch an den FH97 Prüfungen habe ich so stark gehechelt.

Im Februar/März wurde ich dann immer schlapper und Tanja konnte nur noch 30min mit mir spazieren gehen, danach fing ich stark zu hecheln an und schlarpte nur noch hinter ihr her.

Sogar mit den Hunden wollte ich nicht mehr spielen.

Das kanns nicht sein, dachte Tanja und meldete mich in der Tierklinik zum Check an.

Mir wurde Blut genommen und Urin um alles per Labor zu untersuchen, damit wir die Ursache für meine Schlappheit möglichst schnell finden. Tanja meinte ja noch ev. die Nebennieren oder ev.

sind die Schilddrüsentabletten nicht richtig eingestellt. Aber jetzt mal abwarten, was das Labor nächste Woche heraus findet........


Hier hat Tanja noch ein Foto von der BH2 Prüfung in Koppigen gefunden und ich habe mich toll versteckt. Na, könnt ihr erraten wo wir sind:)


15.02.2011  So jetzt fängt dann langsam das Training fürs BH3 an, aber da will sich Tanja ganz viel Zeit nehmen.....  Nur kein Stress meinte sie und dieser Meinung bin ich auch.


06.02.2011  Heute haben wir nun unsere dritte FH97 Prüfung verhauen. Tanja glaubt dass es ev. zu viel Stress für mich bedeutet und ich deshalb immer schlechter werde auf der Fährte.

Deshalb hat sie beschlossen unsere Anmeldung für Huttwil zurück zu ziehen und mir die nötige Zeit zu geben.


22.01.2011  So, Heute nahmen wir einen neuen Anlauf zur FH97-1 Prüfung in Koppigen.

Es schneite diese Woche wider ein wenig und es wurde kalt. Ich dacht noch, ideal, dann sieht man die Fährte ein wenig und das war zu diesem Zeitpunkt sehr beruhigend für mich. Jedoch kam alles ein wenig anders als ich dachte.

Der ganze Bericht, wenn Du aufs Foto klickst........


04.01.2011  Das neue Jahr fängt ja schon mal gut an:) Heute musste ich zum Tierarzt, da ich seit Gestern alle 2 Stunden dringend Pinkeln muss und es sonst nicht mehr halten kann. Der Urin und das Blut wurde untersucht und ich habe viel zu viele weisse Blutkörperchen im Blut, was auf eine enorme Entzündung deutet.  Der normale Wert liegt zwischen 6-12 und ich hatte 22!!!

Also bekomme ich jetzt Antibiotika für meine schwere Blasenentzündung.

Na ja ich hätte wohl Samstag und Sonntag nicht immer wider in den Bach/Fluss schwimmen gehen sollen und das bei dem Wetter!